Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Essener Kevin Behrens verlängert beim 1. FC Union Berlin

Ex-Essener Kevin Behrens verlängert beim 1. FC Union Berlin

32-Jähriger kommt nach 19 Ligaspielen auf vier Saisontreffer.
Wenige Tage nach seinem Geburtstag hat Kevin Behrens (auf dem Foto links) noch einmal Grund zur Freude. Der 1. FC Union Berlin bindet den jetzt 32-jährigen Stürmer über die aktuelle Saison hinaus. Über die genaue Laufzeit machten die „Eisernen“ keine Angaben.

Im Sommer 2021 war der gebürtige Bremer, der in der Saison 2015/2016 noch in der Regionalliga West für Rot-Weiss Essen am Ball war, vom Zweitligisten SV Sandhausen zu Union gewechselt. In der laufenden Spielzeit kommt Kevin Behrens nach 28 Partien bereits auf acht Scorerpunkte. In 19 Bundesliga-Einsätzen traf er viermal. Zuletzt gelangen ihm auswärts in Bremen und im Pokal-Heimspiel gegen Wolfsburg jeweils die 2:1-Siegtreffer. Beim jüngsten 2:1-Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 erzielte er zudem das wichtige 1:0.

„Ich fühle mich bei Union sehr wohl, was man auch auf dem Platz erkennt“, so Kevin Behrens. „Sowohl der Trainer als auch die Mannschaft geben mir das Gefühl, für das Team wichtig zu sein, so dass ich nicht lange über meine Verlängerung nachdenken musste. Ich will den Weg mit Union weitergehen und bin überzeugt, dass wir noch viel vor uns haben.“

Oliver Ruhnert (rechts), Union-Geschäftsführer Profifußball, meint: „Kevins Verlängerung ist aufgrund seiner Leistungen und Einstellung folgerichtig. Wir freuen uns sehr darüber, dass er uns auch zukünftig mit seiner körperlichen Robustheit und Kopfballstärke helfen wird.“

Foto-Quelle: 1. FC Union Berlin

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert