Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund ohne Karim Adeyemi zum Pokal-Derby

Borussia Dortmund ohne Karim Adeyemi zum Pokal-Derby

21-jähriger Offensivspieler ist nach Roter Karte für Duell in Bochum gesperrt.
Edin Terzic, Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, muss im Achtelfinale des DFB-Pokals beim Reviernachbarn und Ligakonkurrenten VfL Bochum (Mittwoch, 20.45 Uhr) ohne Angreifer Karim Adeyemi (auf dem Foto rechts) auskommen. Grund: Der 21-jährige Offensivspieler, der zuletzt sehr gut in Form war, hatte im Zweitrunden-Spiel des BVB bei Hannover 96 (2:0) in der Schlussphase nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

Jung-Nationalspieler Adeyemi wurde vom DFB-Sportgericht „wegen unsportlichen Verhaltens“ für zwei Pokalspiele gesperrt und könnte damit frühestens wieder in einem möglichen Halbfinale eingesetzt werden.

Für die nächste Bundesliga-Partie der Borussia beim SV Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) ist Karim Adeyemi übrigens ebenfalls gesperrt. Dort fehlt er, weil er im Heimspiel gegen den SC Freiburg (5:1) die fünfte Gelbe Karte kassiert hatte.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert