Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Vom Punkt: Fortuna Düsseldorf verpasst DFB-Pokal-Viertelfinale

Vom Punkt: Fortuna Düsseldorf verpasst DFB-Pokal-Viertelfinale

Nürnbergs Taylan Duman ärgert seinen Ex-Klub.

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Einzug in das Viertelfinale des DFB-Pokals knapp verpasst. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune hatte beim Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg 4:6 nach Elfmeterschießen (1:1; 1:0) das Nachsehen. Den Düsseldorfer Treffer von Dawid Kownacki (33.) konnte Ex-Fortune Taylan Duman (Foto, 90.+3), der außerdem schon für die U 23 von Borussia Dortmund am Ball war, erst in der Nachspielzeit ausgleichen.

Nach der torlosen Verlängerung, in der sich bei den Gastgebern die Schalker Leihgabe Florian Flick (120.+1/Notbremse) die Rote Karte einhandelte, behielten die Nürnberger Schützen Johannes Geis, Taylan Duman, Jan Gyamerah, Christopher Schindler und Erik Shuranov die Nerven. Für Düsseldorf waren Torhüter Florian Kastenmeier, Christoph Klarer und Jorrit Hendrix vom Punkt erfolgreich. Jona Niemiec scheiterte dagegen mit seinem Versuch an FCN-Torhüter Peter Vindahl.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert