Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Mandelentzündung stoppt Simon Engelmann

Rot-Weiss Essen: Mandelentzündung stoppt Simon Engelmann

33-jähriger Angreifer verpasst voraussichtlich auch Gastspiel in Köln.


Angreifer Simon Engelmann (Foto) vom Drittligisten Rot-Weiss Essen verpasste das Derby gegen den MSV Duisburg (1:1) kurzfristig krankheitsbedingt. Bei der folgenden Untersuchung wurde eine eitrige Mandelentzündung festgestellt. Der 33-jährige Torjäger wird daher vermutlich auch im nächsten NRW-Duell am Montag, 19 Uhr, beim FC Viktoria Köln fehlen.

Sportdirektor Jörn Nowak dazu: „Wir wünschen Engel eine gute Besserung und freuen uns, wenn er schnell wieder auf dem Platz stehen und uns helfen kann.“

Der viermalige Regionalliga West-Torschützenkönig Engelmann kam in dieser Saison verletzungsbedingt erst in 14 Ligaspielen zum Einsatz, war dabei allerdings an immerhin sieben Treffern (vier Tore, drei Vorlagen) direkt beteiligt.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Aaron Zehnter und Sebastian Klaas zurück in Startelf

Für Auswärtsspiel am Freitag, 18.30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert