Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld verliert ohne Trainer Scherning gegen Rostock

Arminia Bielefeld verliert ohne Trainer Scherning gegen Rostock

Ex-Duisburger Lukas Fröde lässt FC Hansa auf der „Alm“ jubeln.

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat es zum Auftakt des 20. Spieltages verpasst, den Vorsprung vor der Gefahrenzone weiter auszubauen. Im Duell mit dem FC Hansa Rostock, einem direkten Konkurrenten im Rennen um den Klassenverbleib, mussten sich die Ostwestfalen 0:1 (0:0) geschlagen geben. Arminia-Trainer Daniel Scherning konnte krankheitsbedingt nicht auf der Bank Platz nehmen.

Den einzigen Treffer der Partie steuerte Lukas Fröde (Foto/53.), der zwischen 2017 und 2019 das Trikot des MSV Duisburg getragen hatte, für die Gäste aus Rostock bei. In der Tabelle rangiert die Arminia nur knapp über dem Strich. Das Polster auf einen möglichen Abstiegsplatz beträgt lediglich zwei Zähler.

Im zweiten Spiel vom Freitagabend setzte sich der Karlsruher SC gegen die SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:1) durch. Dabei hatten die Gäste aus Fürth den besseren Start erwischt und waren durch ein Eigentor des Karlsruhers Tim Breithaupt (21.) in Führung gehen. Einen weiteren Rückschlag mussten die Hausherren hinnehmen als Stephan Ambrosius (24.) wegen einer Unsportlichkeit mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Trotz Unterzahl konnte der KSC die Partie aber dank Toren von Marvin Wanitzek (36. Foulelfmeter) und Mikkel Kaufmann (73.) noch drehen.

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 beim 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis dabei

Zweitligist steht in Kategorie „Sportwirtschaft“ erneut im Finale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert