Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Starke Geste: FSV Gütersloh will Erdbebenopfer unterstützen

Starke Geste: FSV Gütersloh will Erdbebenopfer unterstützen

Leipzig-Partie wird zum Spendenspiel für Betroffene in der Türkei und Syrien.
Das Ausmaß des Erdbebens in der Türkei und in Syrien ist noch gar nicht abzusehen. Die Lage in den betroffenen Regionen ist weiter dramatisch und mehr als 16.000 Menschen sind nach dem aktuellen Stand bei der Naturkatastrophe ums Leben gekommen. Zudem werden über 49.000 Verletzte gemeldet. Wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitteilte, könnten insgesamt bis zu 23 Millionen Menschen (!) in der Türkei und Syrien von den Folgen des Bebens betroffen sein.

Der FSV Gütersloh möchte den Menschen in den betroffenen Regionen helfen und hat daher umgehend entschieden, das Spitzenspiel der 2. Frauen-Bundesliga gegen den Tabellenführer RB Leipzig (Sonntag, 19. Februar, 11 Uhr) für eine Spendenaktion zu nutzen.

Der FSV Gütersloh wird für jedes verkaufte Ticket einen Euro an die Opfer des dramatischen Erdbebens spenden. Tickets für das Spiel zwischen dem FSV Gütersloh und RB Leipzig können über den offiziellen Onlineticketshop des FSV erworben werden: https://fsvguetersloh.de/ticketshop/

Bildzeile: FSV-Angreiferin Celina Baum und RB Leipzigs Frederike Kempe (rechts), ehemalige Spielerin des FSV, werden am 19. Februar im Heidewaldstadion aufeinandertreffen.

Foto-Quelle: Dennis Seelige/FSV Gütersloh 2009

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert