38-Jähriger hatte im Sommer 2020 mit Markus Kaya U 19 übernommen.
Nachdem sich West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen und sein U 19-Cheftrainer Markus Kaya bereits im Januar auf eine Beendigung der Zusammenarbeit nach dem Ende der laufenden Spielzeit geeinigt hatten, ist inzwischen klar, dass auch Co-Trainer René Lewejohann (Foto) den Traditionsverein im Sommer verlassen wird.
Lewejohann übernahm zusammen mit Kaya im Sommer 2020 die Geschicke der U 19 bei den „Kleeblättern“. Gemeinsam schaffte das Trainerteam nach der abgebrochenen Saison 2020/2021 den Klassenverbleib in der abgelaufenen Spielzeit 2021/2022. Auch in der laufenden Saison ist der Verbleib des Teams in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga und damit in der höchsten deutschen Spielklasse das erklärte Ziel des scheidenden Trainerteams.
„Ich bedanke mich für die drei Jahre bei RWO und nehme aus dieser Zeit viel mit. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht, mit den Jungs zu arbeiten und sie auf dem Weg in den Seniorenfußball zu begleiten“, sagt Lewejohann. „Dennoch ist es für mich jetzt an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Trotz dieser Entscheidung liegt unser voller Fokus auf der Restsaison und dem Erreichen des Klassenverbleibs.“
Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen