Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Nergiz unterstützt Capretti auch beim FC Ingolstadt 04

3. Liga: Nergiz unterstützt Capretti auch beim FC Ingolstadt 04

Duo arbeitete schon von 2017 bis 2019 beim SC Verl zusammen.


Neues Gesicht im Trainerstab des Drittligisten FC Ingolstadt 04: Maniyel Nergiz (Foto) wird künftig den neuen FCI-Cheftrainer Guerino Capretti an der Seitenlinie unterstützten. Das Duo kennt sich bereits aus der gemeinsamen Zeit beim SC Verl. Bei den Ostwestfalen arbeiteten beide bereits von 2017 bis 2019 zusammen.

Im Anschluss zog es Nergiz als Co-Trainer zunächst zum damaligen Bundesligisten SC Paderborn 07 (2020 bis 2021) sowie anschließend für ein Jahr zum VfL Osnabrück, bei dem er in der zurückliegenden Spielzeit unter Vertrag stand.

„Ich kenne Rino noch gut aus meiner Zeit beim SC Verl“, sagt Nergiz. „Wir haben das gleiche Verständnis, wie wir mit und gegen den Ball agieren wollen. Auch in den Gesprächen mit den Schanzern hat sich schnell gezeigt, dass wir die Vorstellung des Klubs teilen, wie wir erfolgreichen Fußball spielen möchten.“

Foto-Quelle: FC Ingolstadt 04

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert