Startseite / Fußball / 3. Liga / Mike Wunderlich ärgert Ex-Klub Rot-Weiss Essen

Mike Wunderlich ärgert Ex-Klub Rot-Weiss Essen

Dabrowski-Team kassiert Niederlage, Platzverweis und Gelbsperre.
Drittligist Rot-Weiss Essen muss weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr warten. Zum Abschluss des 22. Spieltages in der 3. Liga verlor das Team von Trainer Christoph Dabrowski das NRW-Duell beim FC Viktoria Köln 0:1 (0:0) und verpasste dadurch die Chance, sich weiter von der Gefahrenzone der Liga abzusetzen. So bleibt es bei fünf Punkten Abstand.

Ausgerechnet der frühere RWE-Kicker Mike Wunderlich (Foto/50.) entschied die Begegnung vor 4.604 Zuschauern im Sportpark Höhenberg, darunter mindestens die Hälfte aus Essen, zu Gunsten der Domstädter. Neben dem Spiel verloren die Rot-Weissen auch noch die beiden Flügelstürmer Isaiah Young (Gelb-Rote Karte) und Lawrence Ennali (fünfte Verwarnung). Beide werden am Sonntag, 14 Uhr, gegen die U 23 von Borussia Dortmund fehlen und machten damit den gebrauchten Abend für RWE perfekt.

„Es war keine gute Leistung von uns, darüber müssen wir sprechen“, redete Christoph Dabrowski nach dem Abpfiff Klartext. „Wir wollten nach dem starken Spiel gegen den MSV Duisburg erneut selbstbewusst in die Partie gehen. Wir waren aber zu fahrig, haben mit Ball keine Lösungen gefunden. Deshalb reichte am Ende ein Fehler, um das Spiel zu verlieren. Wir müssen uns jetzt schütteln, gegen den BVB wieder eine ganz andere Intensität auf den Platz bringen und dann endlich wieder einen Dreier einfahren.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert