Startseite / Fußball / BVB-Trainer Edin Terzic: „Das Beste ist das Ergebnis“

BVB-Trainer Edin Terzic: „Das Beste ist das Ergebnis“

Gute Ausgangslage nach 1:0-Siegtor von Karim Adeyemi gegen FC Chelsea.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat gute Karten, in das Viertelfinale der UEFA Champions League einzuziehen. Der BVB geht dank des 1:0-Siegtreffers von Nationalspieler Karim Adeyemi mit einem Vorsprung in das zweite Aufeinandertreffen beim englischen Spitzenklub FC Chelsea am Dienstag, 7. März, 21 Uhr.

„Am Ende war ein bisschen Glück mit dabei und eine gute Leistung unseres Torhüters Gregor Kobel“, sagte BVB-Trainer Edin Terzic (Foto) nach der Partie gegenüber DAZN. „Vor allem in der Schlussphase war Chelsea sehr dominant, sehr häufig im letzten Drittel. Das konnten wir nicht mehr sauber wegverteidigen. Wir hatten aber auch die eine oder andere Möglichkeit, einen Konter zu setzen. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir es ein paar Mal geschafft, uns durchzukombinieren. Es gab also auch viele gute Sachen, das Beste ist das Ergebnis.“

Mittelfeldspieler Emre Can meinte: „Es war ein schwieriges Spiel, ein glücklicher Sieg. Es war nicht das beste Spiel von uns. Aber wir haben gekämpft und bewiesen, dass der eine für den anderen da ist. Harte Arbeit wird am Ende belohnt. Im Rückspiel müssen und werden wir einiges besser machen.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert