Durch Kooperationslogo treten Vereine im Jugendfußball gemeinsam auf.
Nachdem die Kooperation im Jugendfußball zwischen dem Sportclub Bayer 05 Uerdingen und dem benachbarten Niederrhein-Oberligisten KFC Uerdingen erfolgreich in das erste Jahr gestartet war und die internen Strukturen aufeinander abgestimmt wurden, steht jetzt ein weiterer wichtiger Meilenstein bei der Zusammenarbeit an.
Unter einem gemeinsamen Kooperationslogo werden die beiden Vereine im Jugendfußball gemeinsam auftreten. Dieses verbindet neben den Vereinslogos die charakteristischen Flutlichter der Grotenburg mit der gemeinsamen Heimat im Covestro Sportpark und dessen Laufbahn miteinander.
Neben der Identifikation über das Kooperationslogo soll die Zusammenarbeit auch durch eine gemeinsame Außendarstellung gezeigt werden. Daraus folgt, dass ab sofort gemeinsame Social Media-Kanäle auf Facebook (@uerdingen1905) und Instagram (@uerdingen1905_jugend) verfügbar sind. Somit werden alle Neuigkeiten, Teams und Verantwortliche aus dem Jugendfußball der beiden Vereine unter einem gemeinsamen Kanal zusammengeführt.
Das sind aber nicht die einzigen Synergien, die zwischen den Vereinen geschaffen wurden. So hat zuletzt Ex-Profi Andreas Voss eine Doppelfunktion übernommen und ist ab sofort für die C 1/U 15 des Sportclub Bayer 05 Uerdingen, aber auch als B 1/U 17-Cheftrainer des KFC Uerdingen 05 tätig. Auch der eigentliche Bayer-Obmann Hasan Akyildiz für die C-Jugend ist ein fester Bestandteil, wenn es darum geht, als Bindeglied für den Übergangsbereich beider Jugendbereiche Ansprechpartner zu sein.
Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05