Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Top-Spiel ohne Maximilian Rohr und Kai Klefisch

SC Paderborn 07: Top-Spiel ohne Maximilian Rohr und Kai Klefisch

Direkter Aufstiegskonkurrent 1. FC Kaiserslautern ist am Freitag zu Gast.
Ein ähnliches Bild wie beim Hinspiel (0:1) erwartet Lukas Kwasniok, Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07, für die Heim-Begegnung gegen den 1. FC Kaiserslautern (Freitag, 17. Februar, 18.30 Uhr), einen direkten Konkurrenten im Aufstiegsrennen. „Wir benötigen Geduld – und die Zuschauer auch“, stimmte der SCP07-Trainer alle Beteiligten in der Pressekonferenz zur Vorschau auf die Partie ein. Beim Flutlicht-Spiel kommt der neu verlegte Rasen in der Paderborner Arena erstmalig zum Einsatz.

Die „Roten Teufel“ verfolgen einen ganz anderen Ansatz als die SCP07-Kicker und haben damit die gleiche Anzahl an Punkten erzielt. „Sie wollen erst einmal einen Punkt mitnehmen und warten auf einzelne Aktionen“, charakterisierte Kwasniok den Gegner, der bereits acht Unentschieden auf seinem Konto hat. Die Paderborner haben dagegen den vierten Sieg nacheinander im Jahr 2023 im Visier.

Weil Kai Klefisch (Verletzung) und Maximilian Rohr (Foto/Sperre) nicht dabei sein können, muss der Paderborner Trainer eine neue Lösung für das defensive Mittelfeld finden. „Aktuell favorisiere ich eine dynamische Variante mit drei Spielern. Wie sich die Konstellation im Spielverlauf entwickelt, hängt auch vom Gegner ab“, kündigte der Coach an. Wichtig wäre, gegen die „Roten Teufel“ nicht in Rückstand zu geraten.

Unabhängig von der Formation und der Aufstellung können sich die SCP07-Kicker auf große Unterstützung von den Rängen freuen. Am Donnerstag waren noch wenige Restkarten für Stehplätze auf der Süd- und Nord-Tribüne der Home Deluxe Arena verfügbar. Interessierte Paderborner Fans sollten den Vorverkauf nutzen, da keine Tageskasse öffnen wird.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

eSport: Paderborner „Jonny“ Wirth auch Deutscher Einzel-Meister

Nach Team-Titel setzt er sich auch beim VBL Grand Final in Köln durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert