Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Sportfreunde Siegen: Oliver Pagé kehrt als Nachwuchstrainer zurück

Sportfreunde Siegen: Oliver Pagé kehrt als Nachwuchstrainer zurück

Fußball-Lehrer soll U 17 zum Verbleib in der B-Junioren-Bundesliga führen.


Wenige Tage vor dem Ligastart in der Staffel West der B-Junioren-Bundesliga haben die Sportfreunde Siegen mit Oliver Pagé einen alten Bekannten als Trainer der U 17 verpflichtet. Der 51-jährige Fußball-Lehrer wird Nachfolger von Interimstrainer Niklas Becher und soll die Siegerländer vor dem drohenden Abstieg aus der höchsten deutschen U 17-Spielklasse bewahren. Die Sportfreunde sind Tabellenvorletzter, haben aktuell vier Punkte Rückstand auf das „rettende Ufer“.

Oliver Pagé, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben hat, ist in Siegen kein Unbekannter. Bei seinem ersten Engagement währen der Saison 2007/2008 führte Pagé die damalige zweite Mannschaft auf den vierten Platz. 2012 kam er zurück und fungierte als Jugendmanager bei den Sportfreunden; als Interimstrainer mit der bis dahin abgeschlagenen U 17 konnte er einige Punkte einfahren.

Pagé arbeitete während seiner Karriere unter anderem als Scout für den 1. FC Köln, als Nachwuchskoordinator von Rot-Weiß Oberhausen und als Trainer der kenianischen U 17-Nationalmannschaft. Zuletzt trainierte Oliver Pagé die U 19 des Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger.

Foto-Quelle: Sportfreunde Siegen

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld: Trainerteams im Nachwuchsbereich fix

NLZ-Leiter Finn Holsing setzt auf Konstanz und Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert