Startseite / Fußball / SV Rödinghausen beendet Positivlauf von Rot-Weiß Oberhausen

SV Rödinghausen beendet Positivlauf von Rot-Weiß Oberhausen

Ostwestfalen gewinnen dank Mirko Schuster und Ramien Safi 2:0.

Der SV Rödinghausen kommt in der Regionalliga West wieder in Schwung. Der ambitionierte Klub aus Ostwestfalen fuhr mit dem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei Rot-Weiß Oberhausen vor 2325 Besucher*innen im Stadion Niederrhein den zweiten Sieg am Stück ein und beendete damit auch die Erfolgsserie der „Kleeblätter“. Erstmals nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage (zehn Punkte) ging RWO wieder leer aus. Rödinghausen vergrößerte durch den zehnten Sieg in der laufenden Spielzeit das Polster auf die Gefahrenzone auf elf Zähler.

Erst im zweiten Durchgang waren Mirko Schuster (Foto/69.) und der eingewechselte Ramien Safi (83.) für die Gäste aus Rödinghausen zur Stelle und trafen zum Sieg. Für den SVR war es der erste Sieg in der Fremde seit Anfang September. Damals hatte die Mannschaft von SVR-Trainer Carsten Rump beim Aufsteiger 1. FC Düren (2:0) gewonnen.

Anschluss an die Spitzengruppe hält Fortuna Köln. Zum Start ins Karnevalswochenende besiegte der ehemalige Bundesligist den SC Wiedenbrück 2:0 (0:0). Die Tore für die Fortuna steuerten vor 1532 Zuschauer*innen im Kölner Südstadion Dustin Willms (61.) und Dominik Lanius (77.) bei. Schon zu Beginn der Begegnung hatte Willms die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber mit einem Handelfmeter an Wiedenbrücks Schlussmann Luca Beermann (8.).

Die Kölner setzten ihren Aufwärtstrend der zurückliegenden Wochen fort. Seit mittlerweile sechs Partien (vier Siege, zwei Unentschieden) hat die Fortuna nicht mehr verloren. Wiedenbrück verpasste die Chance, das Polster auf die Gefahrenzone weiter auszubauen. Vier Punkte ist der SCW von den möglichen Abstiegsrängen entfernt.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert