Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Gladbach-Trainer Daniel Farke: „Sieg tut uns richtig gut“

Gladbach-Trainer Daniel Farke: „Sieg tut uns richtig gut“

Borussia bezwingt Rekordmeister und Spitzenreiter Bayern München 3:2.
Der deutsche Rekordmeister und Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern München bleibt der „Lieblingsgegner“ von Borussia Mönchengladbach. Beim 3:2 (1:1)-Heimerfolg blieben die „Fohlen“ gegen den Ligaprimus bereits im sechsten Pflichtspiel hintereinander ohne Niederlage (vier Siege, zwei Remis).

Dabei profitierte das Team von Borussia-Trainer Daniel Farke (Foto) auch vom frühen Platzverweis von Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano wegen einer Notbremse (8.). Die Treffer für die Gladbacher markierten Kapitän Lars Stindl (13.), Nationalspieler Jonas Hofmann (55.) und der eingewechselte französische Vize-Weltmeister Marcus Thuram (84.). Für die Bayern waren Eric-Maxim Choupo-Moting (35.) und „Joker“ Mathys Tel (90.+3) erfolgreich.

Die Niederlage der Münchner konnte auch der langjährige Gladbacher Stammtorhüter Yann Sommer bei seiner Rückkehr in den Borussia-Park nicht verhindern. Der Schweizer war in der Winterpause zu den Bayern gewechselt.

Die Stimmen von der Gladbacher Homepage:

Borussia-Cheftrainer Daniel Farke: „Es ist natürlich ein guter Tag für uns, wir haben ganz wichtige drei Punkte eingefahren, nachdem wir aus den letzten zwei Spielen nur einen Zähler geholt hatten. Dieser Sieg tut uns mit Blick auf die Tabelle und die Stimmungslage richtig gut. Großes Kompliment an die Jungs. Gegen Bayern musst du eine absolute Top-Leistung in allen Bereichen abrufen, um für Punkte infrage zu kommen. Wir mussten bis zum Ende hellwach verteidigen. Die Jungs haben eine außergewöhnliche Leistung gebracht.“

Nationalspieler Jonas Hofmann: „Was wir gegen die Bayern wieder abgerissen haben, ist Wahnsinn. An so einem Spiel müssen wir uns hochziehen und sehen, zu welchen Leistungen wir in der Lage sind. Natürlich haben wir lange Zeit in Überzahl gespielt und dennoch hatten die Bayern viel Ballbesitz. Dazu kommt eine enorme individuelle Klasse der Münchner. Aber wir haben das Spiel 3:2 gewonnen und das ist natürlich phänomenal. Wir müssen gierig darauf sein, eine solche Leistung immer zu zeigen.“

Torhüter Jonas Omlin: „Es ist ein überragendes Gefühl. Um gegen die Bayern gewinnen zu können, muss vieles für einen laufen. Das war für uns der Fall. Wir haben unsere Chancen gut genutzt und natürlich ist uns auch die Rote Karte entgegengekommen. Auch mit einem Mann mehr auf dem Platz ist es kein Selbstläufer gegen die Bayern. Aber defensiv haben wir bis auf die zwei Situationen, die zu den Gegentreffern geführt haben, nicht viel zugelassen. Insofern kann man uns nicht viel vorwerfen. Wir sind sehr froh über die drei Punkte. Jetzt wollen wir weiter so bissig sein.“

Quelle (Foto und Stimmen): Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert