Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Nürnberg trennt sich von Ex-Schalker Markus Weinzierl

1. FC Nürnberg trennt sich von Ex-Schalker Markus Weinzierl

Sportvorstand Dieter Hecking betreut das Team bis Saisonende.
Nächster Trainerwechsel in der 2. Bundesliga: Der abstiegsbedrohte 1. FC Nürnberg hat sich nach dem 0:5 beim 1. FC Heidenheim von Markus Weinzierl getrennt. Auch dessen Assistent Tobias Zellner wurde vom FCN freigestellt.

Weinzierl hatte das Traineramt in Nürnberg erst Anfang Oktober übernommen. In elf Spielen unter der Leitung des ehemaligen Chefcoachs des FC Schalke 04 holte der „Club“ zwölf Punkte. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt zwei Zähler.

Am Mittag verkündete der 1. FC Nürnberg auf einer Pressekonferenz, dass Sportvorstand Dieter Hecking die Mannschaft interimsweise bis Saisonende betreuen wird. Unterstützung erhält er dabei vom bisherigen U 23-Trainer Cristian Fiel. Bei der in der Regionalliga Bayern an den Start gehenden zweiten Mannschaft springt der bisherige Co-Trainer Vincent Novak ein.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert