Startseite / Fußball / Lippstadt und Schalker U 23 trennen sich erstmals torlos

Lippstadt und Schalker U 23 trennen sich erstmals torlos

Julius Schell handelte sich beim S04 die Gelb-Rote Karte ein.


Der SV Lippstadt 08 muss in der Regionalliga West weiterhin auf den ersten Sieg im Jahr 2023 warten. Die Mannschaft von Trainer Felix Bechtold (Foto) trennte sich in einer Nachholpartie vom 20. Spieltag 0:0 von der U 23 des FC Schalke 04. Das torlose Unentschieden war im zehnten Duell beider Teams in der Regionalliga West in ihrer derzeitigen Form (seit 2012/2013) eine Premiere. In den neun Aufeinandertreffen zuvor fielen insgesamt 28 Treffer.

Für den SV Lippstadt war es nach der Niederlage beim Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn (0:3) zum Jahresauftakt nun schon das dritte Unentschieden in Serie. Der Schalker Nachwuchs, der die Schlussphase nach einer Gelb-Roten Karte für Julius Schell (87.) wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl überstehen musste, sammelte seit der Winterpause fünf Punkte aus vier Spielen.

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Zweitliga-Fußball im Preußenstadion möglich

Erfüllung der Auflagen aber mit „großen Anstrengungen“ verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert