Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Vertragsverlängerung: 1. FC Köln bindet Tim Lemperle bis 2025

Vertragsverlängerung: 1. FC Köln bindet Tim Lemperle bis 2025

U 21-Nationalspieler trägt seit Sommer 2017 das „Effzeh“-Trikot.


Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit Tim Lemperle verlängert. Der Stürmer bleibt jetzt bis zum 30. Juni 2025 beim „Effzeh“. Der in Frankfurt geborene 21-Jährige war über die Stationen beim 1. FSV Mainz 05 und beim FSV Frankfurt im Sommer 2017 nach Köln gewechselt. Im Mai 2020 unterschrieb der U 21-Nationalspieler seinen ersten Profi-Vertrag und wurde im letzten Spiel der Bundesliga-Saison 2019/2020 erstmals eingewechselt. Seitdem lief Lemperle insgesamt 21-mal für die Kölner Profis in der Bundesliga auf und erzielte zwei Tore.

„Tim befindet sich aktuell in einer ganz entscheidenden Phase seiner Entwicklung“, sagt FC-Geschäftsführer Christian Keller. „Er ist hoch veranlagt, hat gleichermaßen aber auch noch diverse Entwicklungsfelder, um den finalen Durchbruch zum Bundesliga-Spieler zu schaffen. Wir freuen uns sehr, Tim in dieser wichtigen Phase seiner Karriere auch über den Sommer hinaus weiter begleiten zu können, wollen ihn weiter fördern und fordern.“

Tim Lemperle selbst sagt: „Mir ist die Entscheidung leichtgefallen, weil ich mich beim FC sehr wohl und gut aufgehoben fühle. Der FC und Trainer Steffen Baumgart haben mir einen klaren Weg aufgezeigt, den ich gerne hier gehen möchte. Ich will beweisen, dass ich das schaffe. Auch wenn ich im Sommer möglicherweise einen Zwischenschritt gehen muss, bleibt es mein Ziel, für den FC in der Bundesliga zu spielen.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert