Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / FC Schalke 04 U 23: Routinier Tim Albutat bleibt noch zwei Jahre

FC Schalke 04 U 23: Routinier Tim Albutat bleibt noch zwei Jahre

30-jähriger Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag bis 30. Juni 2025.
Führungsspieler Tim Albutat (auf dem Foto rechts) hat seinen Vertrag bei der U 23 des FC Schalke 04 bis zum Sommer 2025 verlängert. Der defensive Mittelfeldspieler kam in der bisherigen Saison auf 20 Einsätze für die „Knappen“ in der Regionalliga West. In drei Partien führte er die Mannschaft als Kapitän auf den Platz.

„Tim ist mit seiner Zweikampfstärke und Übersicht ein wichtiger Teil des Erfolgs dieser Mannschaft“, sagt Mathias Schober (links), Direktor Knappenschmiede und Entwicklung. „Von seiner Erfahrung werden die vielen jungen und talentierten Spieler im Kader auch in den kommenden Jahren profitieren.“

Der inzwischen 30-jährige Albutat stieß im letzten Sommer zur Zweitvertretung der „Königsblauen“. Zuvor spielte der gebürtige Taunussteiner unter anderem für den SC Freiburg, den MSV Duisburg und den KFC Uerdingen 05. Neben zwei Bundesliga-Einsätzen sammelte Albutat viel Erfahrung in der 2. Bundesliga (52 Spiele) und in der 3. Liga (117).

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: FC Gütersloh verpflichtet Phil Beckhoff

24-jähriger Angreifer kommt von Ligakonkurrent Wuppertaler SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert