Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 3:1! Fortuna Düsseldorf bezwingt Braunschweiger „Löwen“

3:1! Fortuna Düsseldorf bezwingt Braunschweiger „Löwen“

Kownacki, Klarer und „Joker“ Niemiec treffen für NRW-Landeshauptstädter.


Daniel Thioune, Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, musste für die Partie gegen Eintracht Braunschweig (3:1) seine Hintermannschaft umstellen. Nach Matthias Zimmermann (Muskelfaserriss) und Nicolas Gavory (Oberschenkel) fiel auch noch Defensivspieler Tim Oberdorf (Foto) aus. Der 26-Jährige hatte sich im Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth (1:2) einen Rippenbruch zugezogen.

Die Landeshauptstädter legten los wie die Feuerwehr, gingen durch Dawid Kownacki (1.) früh in Führung. Fortuna-Angreifer Rouwen Hennings scheiterte mit einem Elfmeter an Braunschweigs Schlussmann Jasmin Fejzic, setze den Ball im Nachschuss neben das Tor (18.). Noch vor der Pause stellte Christoph Klarer (25.) die Weichen endgültig auf Sieg. In der zweiten Halbzeit sorgte der erst kurz zuvor eingewechselte U 23-Angreifer Jona Niemiec (88.) für klare Verhältnisse, nachdem die Eintracht zuvor durch ein Eigentor von Fortuna-Torhüter Florian Kastenmeier (62.) verkürzt hatte.

Fortuna Düsseldorf hält durch den Dreier weiterhin Kontakt zu den Aufstiegsplätzen, belegt den fünften Tabellenplatz und hat fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz drei (1. FC Heidenheim).

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert