Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Ohne Leistungsträger Felix Götze nach Ingolstadt

Rot-Weiss Essen: Ohne Leistungsträger Felix Götze nach Ingolstadt

25-jähriger Mittelfeldspieler hat sich Teilriss im Knie zugezogen.


Drittligist Rot-Weiss Essen muss mehrere Wochen ohne Mittelfeldspieler Felix Götze (Foto) auskommen. Der 25-Jährige hat sich im Derby gegen die U 23 von Borussia Dortmund (2:0) bei einer Grätsche einen Teilriss des Bandapparats im Knie zugezogen. Das gab RWE-Trainer Christoph Dabrowski im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Wie lange der jüngere Bruder von WM-Held Mario Götze ausfällt, ist noch unklar.

Am Samstag, 14 Uhr, steht für Rot-Weiss Essen die Auswärtspartie beim FC Ingolstadt 04 auf dem Programm. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft von Cheftrainer Christoph Dabrowski weiter von der Gefahrenzone absetzen. Im Hinspiel gab es ein 2:2, wobei die Essener bis tief in die Schlussphase 2:0 geführt hatten.

Noch fraglich sind bei den Rot-Weissen die Einsätze der Offensivspieler Thomas Eisfeld, Luca Wollschläger (beide Trainingspause nach Infekt) und Isaiah Young, der zwar seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat, zuletzt aber wegen einer Grippe mit dem Training aussetzen musste. Flügelspieler Lawrence Ennali steht nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

RWE siegt 2:0 – Joker Leonardo Vonic trifft nach nur 17 Sekunden

Dabrowski-Team klettert mit Auswärtssieg auf fünften Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert