Startseite / Fußball / ETB SW Essen: Wiedersehen mit Julian Kray und Nico Wolters

ETB SW Essen: Wiedersehen mit Julian Kray und Nico Wolters

Team von Trainer Apfeld will beim Cronenberger SC dreifach punkten.


In der Oberliga Niederrhein ist der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen, trainiert von Damian Apfeld (Foto), durch drei Niederlagen in diesem Jahr auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. Am Sonntag, 15 Uhr, beim Cronenberger SC wollen die „Schwatten“ mit dem ersten Dreier des neuen Jahres die Wende einleiten. Die Gastgeber schweben in starker Abstiegsgefahr, haben aber durch den jüngsten 1:0-Heimsieg im Nachholspiel gegen den SC St. Tönis Selbstvertrauen getankt. Cronenberger SC belegt derzeit den 19. Tabellenplatz und ist bereits 13 Zähler vom rettenden 15. Rang entfernt.

Ein Wiedersehen gibt es für die Essener am Sonntag mit Julian „Julle“ Kray und Nico Wolters, die beide eine ETB-Vergangenheit haben. „Wir erwarten einen Gegner, der seine letzte Chance sucht“, sagt Trainer Apfeld. „Wir müssen aus einer guten Grundstruktur heraus agieren. Vieles müssen wir weitaus besser verteidigen, damit dann wieder die Null steht, die uns so oft ausgezeichnet hat. Wenn wir vorne unsere Chancen nutzen, bin ich davon überzeugt, dass wir in Cronenberg dann den Dreier holen.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert