Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen auch ohne Thomas Eisfeld und Isaiah Young

Rot-Weiss Essen auch ohne Thomas Eisfeld und Isaiah Young

Startelf-Saisondebüt für Kevin Holzweiler im Spiel beim FC Ingolstadt 04.
Drittligist Rot-Weiss Essen musste zum Gastspiel beim FC Ingolstadt 04 (1:1) mit einer veränderten Formation antreten. Im Vergleich zum 2:0-Derbysieg gegen die U 23 von Borussia Dortmund veränderte RWE-Trainer Christoph Dabrowski seine Startelf auf zwei Positionen. Neben Felix Götze (Teilriss im Bandapparat des Knies) musste auch Mittelfeldspieler Thomas Eisfeld (Foto), der gegen den BVB mit einem Traumtor für die 1:0-Führung gesorgt hatte, krankheitsbedingt passen. Dafür liefen Björn Rother, gegen die Dortmunder als „Joker“ Torschütze zum 2:0-Endstand, und Kevin Holzweiler von Beginn an auf. Für „Holz“ war es der erste Einsatz in der Startformation in einem Ligaspiel seit dem 25. September 2021 (2:1 beim SV Lippstadt 08 in der Regionalliga West).

Ebenfalls nicht im Aufgebot in Ingolstadt standen die Angreifer Isaiah Young und Luca Wollschläger, die beide auch durch Infekte zurückgeworfen worden waren und deshalb mit dem Training aussetzen mussten. Dadurch schafften neben Flügelstürmer Lawrence Ennali (nach abgelaufener Gelbsperre) auch Offensivspieler Cedric Harenbrock und Rechtsverteidiger Sandro Plechaty den Sprung in den Spieltag-Kader. Simon Engelmann und Michel Niemeyer, die gegen Dortmund jeweils als Einwechselspieler ihr Comeback gegeben hatte, nahmen zunächst erneut auf der Bank Platz.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert