Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokal der Frauen: SGS Essen muss in Leipzig schwere Aufgabe lösen

DFB-Pokal der Frauen: SGS Essen muss in Leipzig schwere Aufgabe lösen

Team von SGS-Trainer Markus Högner will ins Halbfinale einziehen.
Frauen-Bundesligist SGS Essen muss im Viertelfinale des DFB-Pokals des Frauen am Dienstag, 18 Uhr, bei RB Leipzig, dem Tabellenführer in der 2. Frauen-Bundesliga, antreten. Die Gastgeberinnen hatten bereits in der Runde zuvor den  Erstligisten Eintracht Frankfurt (2:1) aus dem Wettbewerb gekegelt.

Die Halbfinal-Begegnungen finden am 15. und 16. April 2023 statt. Das große Endspiel im RheinEnergieSTADION in Köln steigt am 18. Mai 2023. Ein Ziel, das für die SGS, die im DFB-Pokal schon einige gute Erfolge erzielen konnte, erreichbar scheint, auch wenn die Aufgabe bei „Frankfurt-Schreck“ RB Leipzig alles andere als ein Spaziergang wird. Trainer Markus Högner (Foto) hat das auf dem Schirm: „Ja, Leipzig wird eine harte Nuss. Sie sind absoluter Favorit auf den Aufstieg in die Bundesliga. Dort werden sie sich langfristig auch etablieren.“

Zu groß soll der Respekt aber auch nicht werden, wie der Coach betont: „In diesem Match sind wir der Bundesligist, der auch gut drauf ist. Und so wollen wir bei ihnen auch auftreten. Wenn wir den Gegner zu 100 Prozent ernst nehmen und das Spiel konzentriert und seriös angehen, bin ich guter Dinge.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert