Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokal der Frauen: Endstation für SGS Essen und 1. FC Köln

DFB-Pokal der Frauen: Endstation für SGS Essen und 1. FC Köln

Team von SGS-Trainer Markus Högner kassiert 1:6-Pleite bei RB Leipzig.
Für die SGS Essen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist der Traum von der dritten Teilnahme am Endspiel im DFB-Pokal der Frauen nach 2014 und 2020 ist ausgeträumt. Das Team von Trainer Markus Högner (Foto) kassierte am Dienstag im Viertelfinale bei RB Leipzig, dem souveränen Spitzenreiter in der 2. Frauen-Bundesliga, eine herbe 1:6 (0:4)-Niederlage und musste damit die Segel streichen. Für die Gäste aus dem Ruhrgebiet traf nur Ramona Maier zum  zwischenzeitlichen 1:4.

Ebenfalls Endstation war die Runde der letzten acht Mannschaften für den 1. FC Köln, der Seriensieger VfL Wolfsburg 0:4 (0:2) unterlag. Für die „Wölfinnen“, die den DFB-Pokal zuletzt achtmal hintereinander gewinnen konnten, war es der 43. Sieg in Serie in diesem Wettbewerb. Die polnische Torjägerin Ewa Pajor sowie die deutschen Nationalspielerinnen Svenja Huth, Marina Hegering und die eingewechselte Jule Brand ließen die Gäste jubeln. Gespielt wurde im Sportpak Höhenberg, der Spielstätte des Männer-Drittligisten FC Viktoria Köln.

Alle Ergebnisse in der MSPW-Übersicht:

1. FC Köln – VfL Wolfsburg 0:4 (0:2)
RB Leipzig – SGS Essen 6:1 (4:0)
FC Carl Zeiss Jena – SC Freiburg 0:4 (0:2)
TSG Hoffenheim – FC Bayern München 0:2 (0:0)

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert