Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 vorerst ohne Pieringer, Leipertz und Obermair

SC Paderborn 07 vorerst ohne Pieringer, Leipertz und Obermair

Sebastian Klaas und Kai Klefisch können Laufeinheit absolvieren.
Auf drei Spieler muss Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 in nächster Zeit verzichten. Nachdem sich Marvin Pieringer (Foto) bereits im Abschlusstraining vor der Partie bei Holstein Kiel (1:1) verletzt hatte, mussten Robert Leipertz und Raphael Obermair in der Partie vorzeitig ausgewechselt werden. Aber es gibt vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli (Freitag, 3. März, 18.30 Uhr) auch gute Nachrichten zum Personal.

Pieringer hat sich eine Fraktur am rechten Sprungbein zugezogen, die konservativ behandelt wird. Bei Leipertz haben die eingehenden Untersuchungen eine Fraktur am linken Außenknöchel und einen Riss des vorderen Bandes am Wadenbeinköpfchen ergeben. Obermair hat sich die rechte Schulter ausgekugelt, ohne dass sich weitere Blessuren ergeben haben. Wie lange die drei Spieler ausfallen, hängt vom Heilungsverlauf ab.

Dagegen sind Sebastian Klaas und Kai Klefisch auf den Rasen des Trainingszentrums zurückgekehrt. Beide Mittelfeldspieler absolvierten eine Laufeinheit, während ihre Mitspieler in den regulären Trainingsbetrieb zur Vorbereitung auf das Spiel gegen den FC St. Pauli eingestiegen sind.

Das könnte Sie interessieren:

Deutsche Fußball Liga: „Grünes Licht“ für sämtliche Bewerber

Bedingungen für einige Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert