Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Mülheim: Präsident Werner Krüger kündigt Abschied an

Galopp Mülheim: Präsident Werner Krüger kündigt Abschied an

Mineralöl-Unternehmer aus Berlin legt Amt nach elf Monaten nieder.


Werner Krüger (Foto), der erst bei der letzten Mitgliederversammlung Anfang April 2022 offiziell zum Präsidenten des Galopprennclubs in Mülheim an der Ruhr gewählt worden, tritt von seinem Amt als Vorstand und Präsident zurück. Das berichtet die Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“.

Demnach teilte der 79-jährige Mineralöl-Unternehmer aus Berlin („UNIA“) seinen Entschluss den Mitgliedern des Rennclubs, bei dem am kommenden Dienstag (7. März) die nächste Jahreshauptversammlung ansteht, in einem Schreiben offiziell mit. Er könne sich aus beruflichen Gründen nicht mehr „mit dem erforderlichen Zeiteinsatz“ um den Rennverein kümmern. Er bleibe allerdings weiterhin Mitglied des Vereins und wolle dem Vorstand und dem neuen Präsidium gerne beratend zur Seite stehen.

Ob bei der Mitgliederversammlung direkt ein neuer Präsident gewählt wird, ist noch nicht bekannt. Der nächste Renntag auf der Galopprennbahn am Mülheimer Raffelberg soll am Sonntag, 2. April, über die Bühne gehen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert