Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SSV Jahn Regensburg: Mit Schüler-Hilfe gegen Fortuna Düsseldorf

SSV Jahn Regensburg: Mit Schüler-Hilfe gegen Fortuna Düsseldorf

Mehr als 1.200 Schüler*innen aus Landkreis bei Zweitliga-Heimspiel dabei.


In Zusammenarbeit mit dem staatlichen Schulamt von Stadt und Landkreis Regensburg bekommt Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg zum Heimspiel am Samstag, 13 Uhr, gegen Fortuna Düsseldorf Besuch der Schulen des Landkreises Regensburg. Mehr als 1.200 Schülerinnen und Schüler werden im Jahnstadion Regensburg zu Gast sein.

Der SSV Jahn hat in diesem Zuge 57 Schulen kontaktiert und ein jeweiliges Kontingent an Freikarten angeboten. Von den Schulen aus der Region sollen damit besonders engagierte Schülerinnen und Schüler belohnt werden. „Zweitliga-Heimspiele des SSV Jahn sind immer ein besonderes Erlebnis und daher hoffentlich auch ein kleiner Motivationsimpuls für die Schülerinnen und Schüler, sich auch weiterhin im Schulalltag aktiv einzubringen“, sagt Cornelius Knappe, der als Leiter Vermarktung Privatkunden des SSV Jahn unter anderem für den Bereich Ticketing verantwortlich zeichnet. Rund 30 Schulen haben das Angebot wahrgenommen und auf die verfügbaren Karten zugegriffen: „Wir freuen uns über das erneut große Interesse an der Aktion.“

Zwei Schulen durften sich in diesem Zuge über den Besuch von zwei Jahn Profis freuen. So besuchten Prince Owusu und Dario Vizinger die Grundschule Großberg sowie Scott Kennedy und Ex-Schalker Blendi Idrizi (Foto) die Grundschule Tegernheim. Sie übergaben den Schülerinnen und Schülern persönlich ihre Karten für das Wochenende.

„Die Termine mit Kindern und Jugendlichen machen mir persönlich immer sehr viel Spaß und ich freue mich schon riesig auf die Unterstützung der Schüler im Jahnstadion Regensburg“, sagt Jahn-Angreifer Prince Owusu. „Wir wollen jetzt natürlich am Samstag auch Vollgas geben und den jungen Fans ein spannendes Spiel bieten, damit sie bald wieder ein Heimspiel besuchen“, ergänzt Scott Kennedy.

Nicht zum ersten Mal lädt der SSV Jahn Regensburg seine jungen Fans ins Jahnstadion ein. „Diese Ticket-Aktion hat bei uns schon Tradition. So haben wir Schülerinnen und Schüler vor der Corona-Pandemie zuletzt 2018 aus dem Landkreis Regensburg und 2019 aus der Stadt Regensburg zu Heimspielen eingeladen. Auch in den kommenden Jahren werden wir die Aktion fortführen und neben Stadt und Landkreis Regensburg auch in den weiteren Landkreisen Ostbayerns den Schulen einen Stadionbesuch ermöglichen“, erklärt Cornelius Knappe. Für die Partie gegen Fortuna Düsseldorf werden insgesamt mehr als 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauer im Jahnstadion erwartet.

Foto-Quelle: Dröge/SSV Jahn Regensburg

Das könnte Sie interessieren:

eSport: Paderborner „Jonny“ Wirth auch Deutscher Einzel-Meister

Nach Team-Titel setzt er sich auch beim VBL Grand Final in Köln durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert