Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Niederlande: Trainer Cees Kamminga schwer gestürzt

Traben Niederlande: Trainer Cees Kamminga schwer gestürzt

In Wolvega kam sein Pferd aus dem Tritt – Monatelange Pause nötig.


Monatelang werden die niederländischen Anhänger des Trabrennsports auf Trainer und Fahrer Cees Kamminga verzichten müssen. Bei einem Rennen auf der Bahn in Wolvega war Kamminga in Führung liegend in den Zieleinlauf gekommen, als sein Pferd plötzlich stolperte.

Kamminga wurde aus dem Sulky geschleudert und mitgeschleift. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen an der Lunge, dem Rücken und im Gesicht zu. Außerdem wurden in der Klinik nicht weniger als neun Rippenbrüche festgestellt. Die Prognose der Ärzte: Vermutlich eine Pause von mehreren Monaten für einen der besten niederländischen Akteure.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Karlshorst: Victor Gentz mit Gala-Vorstellung

Sechs Siege und ein dritter Platz bei sieben Starts in der Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert