Startseite / Fußball / Doppelschlag bringt Alemannia Aachen in Wiedenbrück auf Kurs

Doppelschlag bringt Alemannia Aachen in Wiedenbrück auf Kurs

Marco Müller und Jannik Mause sicherten zweiten Sieg am Stück.

Die Formkurve des Traditionsvereins Alemannia Aachen zeigt in der Regionalliga West wieder nach oben. Der 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg zum Abschluss des 25. Spieltages beim SC Wiedenbrück war für das Team von Trainer Helge Hohl (Foto) der zweite Dreier am Stück, nachdem es zuvor zwischenzeitlich drei Niederlagen in Folge gegeben hatte. Für die Treffer der Alemannia waren Marco Müller (33.) und Jannik Mause (36., Foulelfmeter) verantwortlich und sorgten damit innerhalb weniger Minuten für klare Verhältnisse.

Die Aachener verbesserten sich auf Rang fünf, haben aber bei 17 Punkten Rückstand auf Tabellenführer SC Preußen Münster nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft. Der vom früheren Alemannia-Profi Daniel Brinkmann trainierte SC Wiedenbrück muss nach der zehnten Niederlage in dieser Saison und dem dritten Spiel in Folge ohne Sieg den Blick weiterhin nach unten richten. Die Gefahrenzone ist nur noch drei Zähler entfernt.

Einen späten Sieg gab es für den SV Rödinghausen. Bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf setzten sich die Ostwestfalen 2:1 (1:1) durch. Dabei hatten die Düsseldorfer den besseren Start erwischt und waren durch einen Treffer von Nick Otto (26.) zwischenzeitlich sogar in Führung gegangen. Kurz vor der Pause war aber auf Seiten von Rödinghausen Malte Meyer (43.) zur Stelle und glich aus. In der Schlussphase markierte der bereits 38 Jahre alte SVR-Kapitän Daniel Flottmann (81.) den Siegtreffer.

Seit vier Begegnungen (drei Siege, ein Unentschieden) hat der SVR nicht mehr verloren, holte zehn von zwölf möglichen Punkten. Die Fortuna ist nur zwei Zähler von einem möglichen Abstiegsplatz entfernt.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen: Stimmung am Wiehen hat sich komplett gedreht

Nach holprigem Saisonstart befindet sich Toku-Team im Aufwind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert