43-Jähriger betreute zuletzt die U 19 von Rot-Weiß Oberhausen.
Mit Markus Kaya (43, auf dem Foto rechts) als Cheftrainer und René Lewejohann (39, links) als Co-Trainer hat der abstiegsbedrohte West-Regionalligist Rot Weiss Ahlen ein neues Trainergespann verpflichtet. Das Duo betreute bis zuletzt drei Jahre lang die U 19 von Rot-Weiß Oberhausen. Lewejohann bestritt während seiner aktiven Karriere sein erstes Profispiel in der 2. Bundesliga für LR Ahlen und war im Anschluss zwei Jahre in der Wersestadt aktiv. Bei der Familie von Markus Kaya liegt der Lebensmittelpunkt in Ahlen.
„Meine Schwester und ein Großteil meiner Familie leben in Ahlen, die freuen sich jetzt besonders über meine neue Aufgabe“, so Markus Kaya, der auf den freigestellten Andreas Golombek folgt. „Ich habe immer schon mit großem Interesse auf Rot Weiss geguckt und werde alles dafür tun, dass wir gemeinsam den Klassenverbleib schaffen. Ein Verein mit einer solchen Geschichte muss einfach in der Regionalliga bleiben.“
Der Sportliche Leiter Gaetano Manno meint: „Markus hat uns mit seiner Art und seinen klaren Vorstellungen sofort von sich überzeugt. Man spürte sofort, dass er für die Aufgabe Klassenverbleib und Rot Weiss Ahlen brennt. Genau so jemanden benötigen wir in der jetzigen Situation. Markus Kaya genießt einen ausgezeichneten Ruf in der Fußballszene. Ich bin froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“
Foto-Quelle: Marc Kreisel/Rot Weiss Ahlen