Startseite / Pferderennsport / Reiten: Viermaliger Olympiasieger Ludger Beerbaum erlitt Beinbruch

Reiten: Viermaliger Olympiasieger Ludger Beerbaum erlitt Beinbruch

In Doha (Katar) frühes Aus beim Auftakt der „Global Champions-Tour“.


Auch mit seinen 59 Jahren gehört Springreiter Ludger Beerbaum (Foto) aus Riesenbeck immer noch zur Weltklasse. Doch beim Auftakt der „Gobal Champions Tour“ in Doha (Katar) erwischte es den vielfachen Meister und viermaligen Olympiasieger, der es bisher auf nicht weniger als 135 Einsätze im „Preis der Nationen“ brachte, schon zum Auftakt ganz böse.

Sein Pferd scheute vor dem ersten Hindernis, Beerbaum wurde aus dem Sattel gerissen, zog sich beim Sturz einen Beinbruch zu und musste operiert werden. Schon 2017 hatte es Beerbaum im belgischen Mechelen bei einem Sturz erwischt. Er zog sich damals einen doppelten Oberarmbruch zu.

Foto-Quelle: Equitana/Sven Cramer

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert