Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiß Oberhausen: „Underdog“ lädt Schülerinnen und Schüler ein

Rot-Weiß Oberhausen: „Underdog“ lädt Schülerinnen und Schüler ein

Jacobischule beim Revierderby gegen SG Wattenscheid 09 im Stadion.


Die Jacobischule in Oberhausen zeigte jetzt auf beeindruckende Weise, wie schnell und unkompliziert Hilfsaktionen auf die Beine gestellt werden können. Erschüttert von der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und Syrien, veranstaltete Schulleiter Michael Borrmann zusammen mit seinem Team einen Spendenlauf, an dem die gesamte Schule teilnahm. Als Überraschung für die knapp 250 Schülerinnen und Schüler schaute der „Underdog“, das Maskottchen des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen, vorbei und feuerte kräftig mit an. Zum Abschluss gab es ein großes Erinnerungsfoto und jede Menge Selfies.

Dank der „Rot-Weißen Ader“, der vereinseigenen RWO-Sozialinitiative, konnte der „Underdog“ auch noch eine ganz besondere Einladung aussprechen. Am letzten April-Wochenende (32. Spieltag) können alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern die „Kleeblätter“ beim letzten Heimspiel dieser Saison gegen die SG Wattenscheid 09 im Stadion Niederrhein besuchen und anfeuern.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert