Startseite / Fußball / Oberliga / SV Bergisch Gladbach 09: Felser und Dürrenberg übernehmen

SV Bergisch Gladbach 09: Felser und Dürrenberg übernehmen

Neues Duo folgt mit sofortiger Wirkung auf Jugendleiter Detlef Gereke.


Beim SV Bergisch Gladbach 09 aus der Mittelrheinliga übernehmen Tobias Felser (auf dem Foto rechts) und Thomas Dürrenberg (links) ab sofort die Leitung der Jugendabteilung. Das Duo folgt damit auf Detlef Gereke, der noch bis Ende Februar gemeinsam mit dem neuen Team die Geschicke des Nachwuchses gelenkt hatte, um einen möglichst nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

„Wir freuen uns, dass wir mit Tobias Felser und Thomas Dürrenberg zwei absolute Fachleute für diese entscheidende Position in unserem Verein gefunden haben“, sagt Präsident Rolf Menzel, der gleichzeitig bedauert, dass „uns mit Detlef Gereke ein absoluter Experte und Sympathieträger verlässt, der in den letzten Jahren ganz entscheidend zur hervorragenden Entwicklung der Jugendabteilung und des gesamten Vereins beigetragen hat.“

Mit kurzen Unterbrechungen war Detlef Gereke seit 2009 in der verantwortungsvollen Position an der Spitze der Jugendabteilung tätig. Neben der Ausbildung der Talente steht beim SV 09 seit jeher im Mittelpunkt, die Kinder und Jugendlichen auch in ihren sozialen Kompetenzen zu stärken.

Neben seiner Tätigkeit als Trainer der U 19 wird Tobias Felser die Sportliche Leitung übernehmen und sich in erster Linie um die Teams von den C- bis zu den A-Junioren kümmern. Thomas Dürrenbergs Hauptaugenmerk liegt auf den Mannschaften von den Bambinis bis zu den D-Junioren sowie auf der administrativen Leitung der SV 09-Jugend. Außerdem coacht er die U 10, die im höheren Jahrgang antritt. „Wir wollen den erfolgreichen Weg, den Detlef Gereke in den letzten Jahren eingeschlagen hat, fortsetzen und unsere Jugendarbeit stetig verbessern“, sagt das neue Führungsduo der Nachwuchsabteilung.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Großes Wiedersehen im Derby

Spvg Schonnebeck will vor eigenem Publikum Hinspielerfolg wiederholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert