Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Vertrag mit Lilla Turányi verlängert

Bayer 04 Leverkusen: Vertrag mit Lilla Turányi verlängert

Ungarische Nationalspielerin läuft seit 2020 für den „Werksklub“ auf.


Frauen-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Lilla Turányi (Foto) vorzeitig verlängert. Seit 2020 spielt die 24-jährige ungarische Nationalspielerin bereits für den Werksklub und hat sich schnell als Stammspielerin etabliert. 2022 wurde sie zu Ungarns „Fußballerin des Jahres“ gewählt. In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga kommt sie bislang auf 51 Pflichtspiele für Bayer 04 sowie vier Einsätze im DFB-Pokal.

„Lilla ist eine sehr zuverlässige Spielerin mit sehr guten defensiven Stärken im Zweikampf, im Kopfballspiel und in der Schnelligkeit“, erklärt der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Durch ihre soliden Leistungen ist sie für uns in den vergangenen drei Jahren eine wichtige Stütze in der Defensive geworden.“

Lilla Turányi selbst meint: „In den drei Jahren habe ich bei Bayer 04 eine große Entwicklung genommen und bin mir sicher, dass ich auch in Zukunft hier noch weitere Schritte machen werde. Für mich passen hier einfach die Gegebenheiten. Ich fühle mich wohl, sehe in der Mannschaft ein großes Potenzial und kann mich mit dem Fußball, den wir spielen, absolut identifizieren. Daher freue ich mich, auch über den Sommer hinaus weiter bei Bayer 04 spielen zu dürfen.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert