Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Europa League: Gute Ausgangslage für Bayer 04 Leverkusen

Europa League: Gute Ausgangslage für Bayer 04 Leverkusen

Kerem Demirbay und Edmond Tapsoba treffen gegen Ferencvaros.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat sich im Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Europa League eine gute Ausgangsposition für den Einzug in das Viertelfinale verschafft. Das Team von Trainer Xabi Alonso (Foto) gewann vor eigenem Publikum gegen den ungarischen Spitzenklub Ferencvaros Budapest 2:0 (1:0). Mittelfeldspieler Kerem Demirbay (10.) brachte die Rheinländer schon früf auf die Siegerstraße, Innenverteidiger Edmond Tapsoba (86.) erhöhte in der Schlussphase. Das Rückspiel findet am nächsten Donnerstag, 16. März, ab 21 Uhr in Budapest statt.

Mit einem 3:3 (1:1)-Unentschieden musste sich gleichzeitig der 1. FC Union Berlin gegen Union Saint-Gilloise aus Belgien begnügen. Allerdings holten die „Eisernen“ dabei gleich dreimal einen Rückstand auf und wahrten so ihre Chance auf das Weiterkommen. Der SC Freiburg unterlag bei Juventus Turin knapp 0:1 (0:1).

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert