Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gelsenkirchen: Wolfgang Nimczyk stellt drei Sieger

Traben Gelsenkirchen: Wolfgang Nimczyk stellt drei Sieger

Umsatz: 1,3 Millionen Euro in Frankreich – 27.199 Euro in Deutschland.
Auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen stellte Trainer-Champion Wolfgang Nimczyk (Foto) aus Willich drei der fünf Sieger. Zweimal saß sein Sohn und „Goldhelm“ Michael Nimczyk im Sulky, einmal Schwiegersohn Robbin Bot.

Laut Angaben des Veranstalters wurden in den vier so genannten PMU-Rennen, die live ins Nachbarland übertragen wurden, knapp 1,3 Millionen Euro in den französischen Totalisator umgesetzt. Zum Vergleich: In den deutschen Toto flossen in allen fünf Rennen zusammen gerade einmal 27.199 Euro, was im Schnitt 5.439 Euro pro Rennen ergibt. Davon wurden 1.916 Euro (Schnitt 383 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Die nächste Veranstaltung am Nienhausen Busch findet am Montag, 20. März, ab 17 Uhr als After-Work-Renntag statt.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Karlshorst: Victor Gentz mit Gala-Vorstellung

Sechs Siege und ein dritter Platz bei sieben Starts in der Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert