Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot Weiss Ahlen: Debüt von Markus Kaya missglückt in Köln

Rot Weiss Ahlen: Debüt von Markus Kaya missglückt in Köln

Nach 0:3-Niederlage steht weiterhin sicherer Abstiegsplatz zu Buche.
Die U 21 des 1. FC Köln fuhr am 26. Spieltag in der Regionalliga West einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib ein. Mit dem 3:0 (2:0) gegen den direkten Konkurrenten Rot Weiss Ahlen sorgte der Kölner Nachwuchs außerdem für ein misslungenes Debüt des neuen Ahlener Trainers Markus Kaya (auf dem Foto rechts). Der 43 Jahre alte Ex-Profi hatte erst vor wenigen Tagen das Amt von seinem Vorgänger Andreas Golombek übernommen und ist damit nach Andreas Zimmermann und eben Golombek bereits der dritte RWA-Coach in dieser Saison.

Die Kölner „Geißböcke“ hatten schon im ersten Durchgang durch Treffer von Lukas Nottbeck (16.) und Hendrik Mittelstädt (45.+1) für einen komfortablen 2:0-Vorsprung gesorgt. In der Schlussphase stellte dann noch Luca Schlax (90., Foulelfmeter) den Endstand her und sorgte gleichzeitig mit dem siebten Saisonsieg dafür, dass der „Effzeh“ auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz kletterte.

Rot Weiss Ahlen kassierte die dritte Niederlage in Folge und rangiert damit weiterhin in der Gefahrenzone. Der Rückstand auf einen rettenden Rang beträgt aktuell vier Zähler.

Zwei ebenfalls für Freitag angesetzte Partien konnten nicht wie geplant über die Bühne gehen. Das U 23-Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf wurde ebenso wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wie das Heimspiel von Rot-Weiß Oberhausen gegen Fortuna Köln.

Foto-Quelle: Rot Weiss Ahlen

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert