Startseite / Fußball / 3. Liga / RWE-Trainer Christoph Dabrowski: „Hatten Remis verdient“

RWE-Trainer Christoph Dabrowski: „Hatten Remis verdient“

Zwei Strafstöße bringen Essener in Aue auf die Verliererstraße.
Der Drittligist Rot-Weiss Essen ist mit einer unglücklichen Niederlage in die zweite „Englische Woche“ des neuen Jahres gestartet. Das Team von Trainer Christoph Dabrowski (Foto) musste sich beim FC Erzgebirge Aue 1:2 (0:2) geschlagen geben und schrammte nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand nur knapp an einem Punktgewinn vorbei.

Vor 7.076 Zuschauern verwandelte Aues Mittelfeldspieler Dimitrij Nazarov (22./30.) während der ersten Halbzeit zwei Strafstöße, von denen zumindest der erste äußerst fragwürdig war, zur 2:0-Führung für die Sachsen. Nach der Pause gelang dem eingewechselten Thomas Eisfeld (66.) mit einem sehenswerten Schuss der Anschlusstreffer. Trotz einiger sehr guter Möglichkeiten, darunter auch ein Lattenschuss von „Joker“ Lawrence Ennali, blieb den Rot-Weissen der verdiente Ausgleich versagt.

„Ein Unentschieden wäre für uns auf jeden Fall aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewesen“, meinte RWE-Trainer Dabrowski nach dem Abpfiff: „Wir haben nach der Pause wesentlich dynamischer und aggressiver, haben ein richtig gutes Spiel gemacht und gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner bestehen können. Sehr schade, dass uns nicht mehr der Ausgleich gelungen ist. Jetzt werden wir alles tun, um am Dienstag gegen den VfL Osnabrück wieder drei Punkte zu holen.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert