Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Trainer Markus Högner setzt auf Fans

SGS Essen: Trainer Markus Högner setzt auf Fans

Tabellenfünfter SC Freiburg am Sonntag ab 16 Uhr an der Hafenstraße.


Am 14. Spieltag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga empfängt die SGS Essen am Sonntag den Tabellenfünften SC Freiburg. Anstoß im Stadion an der Hafenstraße ist um 16 Uhr. SGS-Trainer Markus Högner (Foto) kann nach aktuellem Stand auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Nach dem jüngsten 1:1 beim direkten Konkurrenten SV Meppen sagte Högner: „Es war ein wichtiger Punkt, der am Ende noch Gold wert sein kann.“ Dennoch dürfte eine Steigerung notwendig sein, um auch gegen die Gäste aus dem Breisgau etwas Zählbares mitnehmen zu können. „Freiburg ist eine wirklich sehr gute Mannschaft, die sich in den letzten Jahren super entwickelt hat“, so der SGS-Trainer: „Sie haben ein tolles Umschaltspiel mit hohem Tempo.“

Markus Högner weiter: „Freiburg verfolgt ein ähnliches Konzept wie wir, kann aber auf mehr Erfahrung zurückgreifen. Das ist eine sehr gut eingespielte Mannschaft auf hohem Bundesliganiveau. Wir wollen an unsere Leistungen aus den Heimspielen gegen Köln und Wolfsburg anknüpfen, griffig sein und kompakt stehen. Über eine stabile Defensive wollen wir dann ins Spiel finden. Es wird schwer, aber ich hoffe wieder auf die Unterstützung durch unsere Zuschauerinnen, Zuschauer und Fans.“ Das Hinspiel in Freiburg ging 2:5 verloren.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert