Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln-Weidenpesch: 13 deutsche Nennungen für Klassiker

Galopp Köln-Weidenpesch: 13 deutsche Nennungen für Klassiker

Dafür viele Kandidaten aus Großbritannien für Mehl-Mülhens-Rennen.


Für das klassische Mehl-Mülhens-Rennen am 29. Mai auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch gab es in diesem Jahr bislang lediglich 13 Nennungen aus deutschen Rennställen. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Der Großteil der insgesamt 31 Pferde, die nach aktuellem Stand für das mit 150.000 Euro dotierte Dreijährigen-Rennen über die Meile genannt wurden, kommt aus Großbritannien. Aber auch Abmeldungen aus Frankreich und Tschechien sind eingegangen. Weitere Nennungen für das Mehl-Mülhens-Rennen sind noch möglich.

Nicht mit dabei ist der „Winterfavorit“ Fantastic Moon (Foto), der von Trainerin Sarah Steinberg stattdessen für das „Bavarian Classic“ über 2.000 Meter am 1. Mai auf seiner Heimatbahn in München-Riem gemeldet wurde. Hier gingen insgesamt 25 Anmeldungen ein.

Foto-Quelle: Sabine Effgen/Kölner Renn-Verein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert