Startseite / Fußball / U 19-Meisterschaft: Endspiel-Neuauflage mit Tullberg-Team

U 19-Meisterschaft: Endspiel-Neuauflage mit Tullberg-Team

Titelverteidiger BVB trifft diesmal schon im Halbfinale auf Hertha BSC.


Da waren es nur noch vier: Nach Abschluss der letzten Spieltage in den drei Staffeln der A-Junioren-Bundesliga stehen sämtliche vier Teilnehmer an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft fest. Inzwischen ist auch der genaue „Fahrplan“ in Richtung Endspiel bekannt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hin- und Rückspiele für das Halbfinale zeitgenau angesetzt.

Den Auftakt macht am Ostersonntag, 9. April, ab 11 Uhr das Duell zwischen der U 19 des 1. FSV Mainz 05, Meister der Staffel Süd/Südwest, und dem West-Zweiten 1. FC Köln. Am Ostermontag, 10. April, ab 11 Uhr trifft dann der Nachwuchs von Hertha BSC, Gewinner in der Staffel Nord/Nordost, auf den West-Meister Borussia Dortmund. Es ist die Neuauflage des Endspiels aus dem Vorjahr. Die Rückspiele steigen nur fünf Tage später: Köln empfängt Mainz am Freitag, 14. April, ab 16 Uhr. Der BVB hat die Berliner am Samstag, 15. April, ab 11 Uhr auf eigenem Platz zu Gast.

Im Endspiel hat der Gewinner der Paarung Mainz gegen Köln Heimrecht, als Termin ist Sonntag, 23. April (ab 11 Uhr) vorgesehen. Sollte die U 19 von Borussia Dortmund jedoch erneut in das DM-Endspiel und außerdem auch in das Halbfinale der UEFA Youth League einziehen, käme es zu einer Terminkollision. Dann wäre das Wochenende des 6. und 7. Mai (ab 11 Uhr) als Ausweichtermin für das Finale um die Deutsche Meisterschaft vorgesehen. Ihr Viertelfinale in der „Königsklasse“ gegen Hajduk Split bestreitet die Mannschaft von BVB-Trainer Mike Tullberg (Foto) an diesem Mittwoch (15. März) ab 18.30 Uhr.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert