VfB Oldenburg setzt sich in Schlussphase gegen Borussia Dortmund II durch.
Der Ex-Aachener Fuat Kilic (Foto), neuer Trainer beim Drittligisten VfB Oldenburg, feierte mit dem 2:1-Heimerfolg gegen Borussia Dortmunds U 23 ein gelungenes Debüt. Bei seiner Premiere bewies der 49-jährige Fußball-Lehrer ein glückliches Händchen, wechselte mit dem Ex-Essener Ayodele Adetula (88.) den Siegtorschützen ein.
Zuvor hatte Linus Schäfer (8.) den VfB in Führung gebracht, bevor Falko Michel (17.) für den BVB ausgleichen konnte. Kurz vor der Pause scheiterte Dortmunds Defensivspieler Antonios Papadopoulos mit einem Foulelfmeter an Oldenburgs Schlussmann Sebastian Mielitz (42.). Die U 23 von Borussia Dortmund, der VfB Oldenburg und der FSV Zwickau belegen mit jeweils 24 Punkten einen Abstiegsplatz.
Dynamo Dresden hält mit 2:0 gegen MSV Duisburg Kontakt zu Aufstiegsplätzen
Markus Anfang, Trainer beim Drittligisten Dynamo Dresden, sah einen 2:0-Heimsieg gegen seinen Ex-Klub MSV Duisburg. Claudio Kammerknecht (67.) und ein Eigentor von MSV-Angreifer Benjamin Girth (76.) sorgten für den dritten Sieg in Folge für die Sachsen (47 Punkte), die damit auf den Relegationsplatz geklettert sind.
Foto-Quelle: VfB Oldenburg