Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Soichiro Kozuki droht nach Eingriff Saison-Aus

FC Schalke 04: Soichiro Kozuki droht nach Eingriff Saison-Aus

22-jähriger Offensivspieler musste am Sprunggelenk operiert werden.


Thomas Reis, Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, muss in den nächsten Wochen ohne Angreifer Soichiro Kozuki (Foto) auskommen. Der Flügelspieler musste sich einer Operation am Sprunggelenk unterziehen.

Der 22-Jährige hatte sich vor rund drei Wochen während des Trainings verletzt. „Wir hatten zunächst die Hoffnung, dass er schnell zurückkommen kann, aber er war trotz kompletter Trainingsintegration nie ganz schmerzfrei“, sagt Gerald Asamoah, Leiter der Lizenzspielerabteilung. „Deshalb haben wir weitere Untersuchungen durchgeführt und uns schlussendlich gemeinsam für eine Operation entschieden. Für den Spieler und für uns ist es langfristig der beste Weg.“

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert