Startseite / Fußball / Wuppertaler SV: Siegtor-Schütze Philipp Hanke bleibt am Zoo

Wuppertaler SV: Siegtor-Schütze Philipp Hanke bleibt am Zoo

29-jähriger Außenverteidiger unterschreibt Vertrag für weitere Spielzeit.


Auch in der kommenden Saison bleibt Philipp Hanke (auf dem Foto links) dem West-Regionalligisten Wuppertaler SV erhalten. Der 29-Jährige hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr (bis zum 30. Juni 2024) verlängert. In der laufenden Spielzeit stand der Außenbahnspieler bisher in insgesamt 23 Pflichtspielen für den früheren Bundesligisten auf dem Feld. Hanke war 2021 vom Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger nach Wuppertal gewechselt und entwickelte sich schnell zum Stammspieler.

„Ich freue mich, weiterhin das Wuppertaler Trikot zu tragen. Ich fühle mich im Verein sehr wohl“, sagt Hanke. „Deswegen bin ich froh, dass das Trainerteam und die Sportliche Leitung auch wollten, dass ich weiterhin Rot-Blau trage.“

„Philipp ist auf unserer rechten Seite ein belebendes Element“, lobt WSV-Trainer Hüzeyfe Dogan. „Er kann mit seiner Qualität viele Tore vorbereiten. Außerdem spielt er sehr diszipliniert und ist enorm wichtig für das Team.“

Auch der Sportliche Leiter Stephan Küsters freut sich über eine weitere Zusammenarbeit: „Ich freue mich, ein weiteres Jahr mit Philipp planen zu können. Er ist ein sehr zuverlässiger Spieler und ein wichtiger Leistungsträger.“ Am Samstag erzielte Hanke prompt den 1:0-Siegtreffer gegen den SV Rödinghausen.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert