Mittelfeldspieler erzielt gegen De Graafschap den Siegtreffer.
In einem kurzfristig angesetzten Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat Drittligist Rot-Weiss Essen den niederländischen Zweitligisten De Graafschap im Sportpark de Pluimerskam Zelhem 1:0 (1:0) besiegt.
Zwei Tage nach der enttäuschenden 0:3-Drittliganiederlage gegen den 1. FC Saarbrücken gab Christoph Dabrowski einigen RWE-Kickern die Möglichkeit, Einsatzminuten zu sammeln, die zuletzt in der 3. Liga nicht auf dem Feld standen oder nur von der Bank aus starteten. So veränderte der Cheftrainer sein Team auf gleich elf Positionen. In die Startelf rückte unter anderem auch U 19-Junior Muhammed Ali Karkar.
Den goldenen Treffer erzielte Kevin Holzweiler (Foto) schon nach zwei Minuten. Von Luca Wollschläger eingesetzt, schoss der Flügelflitzer flach in die rechte untere Ecke. Die Führung brachte RWE schließlich über die zwei 40-minütigen Halbzeiten.
„Bei schwierigen Bodenverhältnissen hat die Mannschaft ein intensives und erfolgreiches Spiel abgeliefert und einige Meter abgespult“, war Christoph Dabrowski, der mit seinem Team bereits im Dezember bei De Graafschap gastierte (Endstand 2:2), mit dieser Leistung zufrieden. „Für die Spieler, die aktuell nicht viel spielen, war es ein gelungener Test, der absolut Sinn ergeben hat!“
Weiter geht es für Rot-Weiss am kommenden Samstag (14 Uhr). Dann ist der SV Wehen Wiesbaden im Rahmen des 29. Drittliga-Spieltags im Stadion an der Hafenstraße zu Gast.