Ex-Coach von Viktoria Köln sammelte aus zehn Spielen acht Punkte.
Der Vorstand des Zweitligisten FC Hansa Rostock hat Cheftrainer Patrick Glöckner (Foto) mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Unter dem ehemaligen Chefcoach von Viktoria Köln sammelte der Traditionsverein nur acht Punkte aus zehn Spielen. Durch das zurückliegende 2:5 gegen Fortuna Düsseldorf rutschten die Rostocker erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz ab.
„Nach nur einem Sieg in den vergangenen acht Spielen der Rückrunde und angesichts der aktuellen Tabellensituation braucht es nun schnellstmöglich eine Kurskorrektur, um den Klassenerhalt nicht weiter in Gefahr zu bringen“, so Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock. „Daher sind wir einstimmig zu dem Entschluss gekommen, dass eine Veränderung notwendig ist und haben Patrick Glöckner freigestellt. Wir müssen dringend wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und werden dieser Aufgabe alles unterordnen. Dazu gehört selbstverständlich auch eine ehrliche Analyse der vergangenen Wochen und Monate – aller handelnden Personen.“
Bis auf Weiteres werden die beiden Co-Trainer Nicolas Masetzky und Uwe Ehlers die Mannschaft betreuen. Nach der Länderspielpause geht es für Hansa Rostock mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg (2. April, 13.30 Uhr) weiter.