Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Gegen Rassismus: SC Paderborn 07 veranstaltet Vielfaltswochen

Gegen Rassismus: SC Paderborn 07 veranstaltet Vielfaltswochen

Aktionszeitraum läuft bis zum Heimspiel gegen Greuther Fürth am 2. April.
Zum dritten Mal veranstaltet Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 seine „Vielfaltswochen“ und setzt dabei ein Zeichen für Toleranz. Das zweiwöchige Zeitfenster orientiert sich an den Internationalen Wochen gegen Rassismus und schließt die Gedenkfeier zur Befreiung der Wewelsburg am 2. April mit ein.

Mit unterschiedlichen Aktivitäten macht der Verein in den Aktionswochen auf das Thema Vielfalt aufmerksam. Eine zentrale Rolle nimmt dabei das Heimspiel am Sonntag, 2. April, ab 13.30 Uhr gegen die SpVgg Greuther Fürth ein, bei dem auch der Hauptsponsor, ein Bauunternehmen mit Haupt- und Gründungsort in Paderborn, sein Engagement in diesem Bereich zum Ausdruck bringen wird.

Das könnte Sie interessieren:

Deutsche Fußball Liga: „Grünes Licht“ für sämtliche Bewerber

Bedingungen für einige Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert