Startseite / Fußball / FC Schalke 04 U 23: Vertrag von Angreifer Amadin verlängert

FC Schalke 04 U 23: Vertrag von Angreifer Amadin verlängert

21-jähriger Innenverteidiger Malik Talabidi kommt zur neuen Saison.
West-Regionalligist FC Schalke 04 U 23 intensiviert die Planungen für die kommende Saison 2023/2024: Neben der Vertragsverlängerung von Mittelfeldspieler Nelson Amadin (Foto) haben die „Königsblauen“ mit Innenverteidiger Malik Talabidi einen Neuzugang ab Sommer unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige trainiert bereits mit der Mannschaft von U 23-Trainer Jakob Fimpel. Zuvor stand der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler beim Schweizer Zweitligisten FC Wil 1900 unter Vertrag.

„Malik ist ein variabel einsetzbarer Defensivspieler, der mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke überzeugt“, sagt Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung. „Wir freuen uns, dass er ab Sommer auch in Pflichtspielen dabei sein wird.“

Der Deutsch-Togolese startete seine sportliche Karriere bei SV Blau-Weiß 90 Neustadt. Im Anschluss schnürte der 1,85 Meter große Rechtsfuß seine Schuhe für Rot-Weiß Erfurt und durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften von RB Leipzig, bevor er in die Schweiz wechselte.

Nelson Amadin wird weiterhin für die Schalker Zweitvertretung auflaufen. Der Vertrag des Angreifers wurde verlängert. „Nelson ist ein großer und dribbelstarker Offensivspieler, der Torgefahr ausstrahlt“, so Schober über den 22-Jährigen. Amadin ist bereits seit Januar 2022 Teil des U 23-Teams.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert