Startseite / Fußball / RW Oberhausen: Aktion „1:0 für die Ausbildung“ erfolgreich gestartet

RW Oberhausen: Aktion „1:0 für die Ausbildung“ erfolgreich gestartet

Sportlicher Leiter Patrick Bauder bei Auftaktveranstaltung vor Ort.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen macht gemeinsame Sache mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Oberhausen. „1:0 für die Ausbildung“ heißt eine neue Aktion des gemeinsamen Arbeitgeber-Services (AGS). Bei der Auftaktveranstaltung waren rund 60 Nachwuchsspieler des früheren Bundesligisten vor Ort und informierten sich die Vorteile eine Ausbildung.

Mit dabei war auch Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder, der bereits mit 28 Jahren, nach 180 Spielen bei RWO, seine Fußballschuhe an den Nagel hängen musste. „Zum Glück hatte ich eine Ausbildung absolviert“, sagte er bei der Auftaktveranstaltung der Aktion „1:0 für die Ausbildung“.

„Man benötigt auf jeden Fall einen Plan B“, weiß auch Sergio Terranova, Sohn von Cheftrainer Mike Terranova, der derzeit in der U 16- und U 17-Mannschaft von der „Kleeblätter“ zum Einsatz kommt. „Mein Traum ist es, irgendwann mit RWO aufzusteigen und dann als Profi in eine noch höhere Liga zu wechseln.“ Daher auch Bauders Appell: „Nicht alle von euch werden es schaffen. Daher schaut, dass ihr nach der Schule etwas Gescheites macht, zum Beispiel eine Ausbildung!“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert